Freitag, 25. Januar 2013
Letzter Arbeitstag
Also, heute habe ich dann mal wieder realisiert wie schnell das Semester nun rum ging...
Heute war mein letzter Arbeitstag, was einerseits sehr sehr traurig war, andererseits aber auch noch nich ganz so dramatisch, weil ich nächste Woche nochmal in der Firma sein werde...
Möchte noch bisschen privates Zeug machen, Musik kopieren, Hausarbeit schreiben, Tutorials machen und so... All die Sachen für die ich bis jetzt noch keine Zeit hatte.
Am Freitag gehen wir dann Abendbrot essen - quasi mein Abschieds-Dinner. Voll lieb. Und Sheena will mir Brownies backen, so coool :)
Außerdem hat mir mein Chef heute (auf meine Bitte) einen Brief geschrieben, der bestätigt dass ich dort dieses Semester gearbeitet habe. Den hat er total knuffig geschrieben und natürlich nur positiv... :)


Ansonsten haben wir hier leider immer noch kein Schnee gehabt.. In den Bergen lag einiges (Dublin Mountains und Wicklow Mountains) ... Aber hier "unten" in Dublin kommt nix. Einmal früh war es hauchdünn minimal weiß, aber 1 Stunde später eher matschig und eklig.



Für's Wochenende habe ich bis jetzt noch keine Pläne, aber es ist das Dublin Music Trad Festival, denke mal da werd ich mir mal was angucken...

Django Unchained war absolut genial, kann ich nur empfehlen! Ganz mein Geschmack, ich denke er ist ganz weit oben auf meiner Lieblingsfilmliste...


Gestern war ich mit Hyun, der Südkoreanerin, die bei uns ausgezogen ist, auf dem Killiney Hill. (Eine Haltestelle vor Bray).
Ich hab mich mit ihr nach der Arbeit getroffen und dann sind wir mit der Dart-Bahn dahin gefahren. Im Dunkeln war es zwar etwas gruselig da hoch zu laufen weil der Weg keine Beleuchtung hatte, aber oben angekommen, konnte man eine herrliche Aussicht über Dublin bei Nacht genießen...
Sehr windig wars da oben, weswegen wir auch nich soooo ewig geblieben sind...
Aber voll schön die ganzen Lichter und so...






Anschließend gab es noch köstliche Burger... Und ich meine wirklich köstlich! Quasi der An Nam unter den Burger Restaurants:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Januar 2013
Ich hab euch nicht vergessen...
... Ich hatte einfach keine Zeit :D

Ja, es ist sehr eingeschlafen....
hier war es aber auch etwas turbulent....

Also, wo fang ich an...
Die Weihnachtsfeier von meiner Firma war klasse :D Alle waren betrunken und gutdrauf, es gab lecker essen und viel zu trinken und das alles umsonst. Außerdem hatten wir noch einen Zauberer organisiert, den ich über Bruno kannte... Der war total klasse und hat es so drauf gehabt dass er einfach alle verdutzt hat.

Dann war ich noch auf einem Dubliner Weihnachtsmarkt, der den Namen "christmas market" eigentlich nicht verdient hat, da wir ja deutsche Weihnachtsmärkte kennen und eh total verwöhnt sind... Es war dementsprechend "lasch" :)
Gab zwar auch lecker Essen, aber eben nicht viel....

Dann war ich noch mit Mark und 2 Freunden von ihm im Kino zu Argo, auch nicht schlecht!
Weihnachten und Silvester in Leipzig war dann auch total schön, wenn auch ohne Schnee....


Und schwupp war ich schon wieder in Dublin, als wär ich gar nich weg gewesen...
Die Arbeit hat mich wieder...
Nick ist leider leider weg, weil wir im Moment weniger zu tun haben...

Letzten Freitag war ich im DunDrum Shopping Center, ein paar Geschenke umtauschen und so....
Danach taten mir die Füße weh... :D
Am Samstag bin ich mit Thiago und Cris in die Stadt gelaufen, ein bisschen in Temple Bar rumspaziert und Fotos gemacht... Und ein bisschen shoppen nebenbei..
Abends war ich mit Saoirse, der Irin in einem Pub...
- Sweeney in der Dame Street....


Dieses Wochenende waren Mama und die kleine Ines zu Besuch und es waren ein paar schöne lustige Tage :)
Am Donnerstag sind sie angekommen, da haben wir uns gleich nach der Arbeit in der Stadt getroffen und sind erstmal standardgemäß in einen Pub (Porterhouse) was trinken gegangen...

Am Freitag Abend war ein wunderschönes Konzert im Whelans - Sorcha Richardson.
Das war total gut.
Das Einzige was ein bisschen genervt hat waren die 2 Brasilianerinnen (aus meinem Haus) die direkt hinter mir standen und irgendwie die ganze Zeit das Bedürfnis hatten nicht der Musik zu zuhören (wie es alle gemacht haben) sondern lieber über Gott und die Welt zu quatschen und das in normaler Lautstärke....
Naja, eine andere Musikkultur in Brasilien eben...

Am Samstag ging es dann nach Howth.
Und es hat wenigstens nicht mehr geregnet, was schon Einiges wert war....
Kalt wars trotzdem. Sind erstmal sehr lange durchs schöne Fischerörtchen spaziert und dann bis (fast) vor zum Leuchtturm gewandet...
Dabei hatten wir einen recht spannenden Abstieg zu einem wunderschönen Strand am Meer. Im vielen Müll fanden wir die Super Püppie, die uns einigen Spaß beschert hat :D
Lustiges Foto-Shooting mit stürmischen Wellen und dramatisch roten Korallen-Würschten.




Große Schätze gabs an dem Strand leider nicht wirklich. Bis auf ein bisschen Algen-Haarschmuck für die kleine Ines :)
Lecker traditionelle Fish & Chips haben danach unseren großen Hunger gestillt - mit ordentlich Knoblauch-Dip - sehr gut :)






Danach waren wir froh endlich im Hotel anzukommen und haben erstmal Bilder angeguckt, E-Mails gecheckt und uns ausgeruht...
Danach gings nochmal ins Porterhouse.


Am Sonntag wollten wir dann nach lecker Frühstück im tollen Hotel Adelphi in der Lower Gardiner Street eigentlich zum Gefängnis Kilmainham goal.
Doch irgendwie wollte dieser Tag uns nix Besonderes mehr bescheren. Dort angekommen sind wir gerade nicht mehr in die gleich beginnende Führung gekommen und hätten erst ne Dreiviertel Stunde warten müssen bis zur nächsten. Also Rückweg in Richtung Stadt angetreten.
Da fiel uns ein dass wir ja in das National Museum of Ireland gehen könnten da das ja kostenlos ist. Aber auch dies wollte erst um 2 öffnen was leeeeider zu spät war für uns.
Zwischendurch haben wir uns an einigen raren Schneeflöckchen erfreut.
Kalt wars zwar aber liegen blieb nix...
Dann ging es ein bisschen Shoppen und noch in ein zuckersüßes Caffee wo es für die "Muttis" eine Feta-Spinach-Roll gab und für mich einen lecker Apfelkuchen.
Danach ging es zum Griffakt ins Hotel - zum Gepäck holen und anschließend zur Bushaltestelle.
Ich hab die beiden noch zum Flughafen bringen wollen aber irgendwie kam und kam dieser verdammte Bus nicht um die Ecke.
Nicht nur wir guckten hoffnungsvoll in die Richtung aus der der Bus kommen sollte...
Dies tat er nach 13 Minuten Verspätung dann auch endlich, als wir uns wenige Minuten später sonst ein Taxi genommen hätten.

Am Flughafen gings dann ganz schnell und schwupp waren sie auch schon wieder gut in Berlin gelandet... :)


Morgen gehts endlich ins Kino mit Saoirse zu Django Unchained....
Jippie Yeah

... link (0 Kommentare)   ... comment